Was passiert wenn man eine Schmerztablette ohne Wasser schluckt?

5 Antworten

Nichts, eventuell wirkt sie nicht so schnell

Auch  nichts  anderes, als  wenn  sie  mit Wasser  geschluckt  würde. Die geht  etwas  schwerer  runter,  aber  das wars  auch  schon

Riskiert man eine Entzündung der Speiseröhre und / oder des Magens.

Die Flüssigkeit hilft, daß die Tabletten, Kapseln oder Dragees nicht in der Speiseröhre kleben bleiben. Außerdem führt das Wasser dazu, daß sich der Wirkstoff schneller freisetzt.

Sie klebt in der Speiseröhre und greift die an. Das Medikament wirkt verzögert und und abgeschwächt, gerade wenn es eins ist, dass sich erst im Darm auflösen sollte.

XxSelenxX
Fragesteller

ja sry wurde komisch geschriebenxd

Life4Energy  16.02.2020, 17:24

Hab es ausversehen ohne wasser genommen und jetzt fühlst es sich an als würde etwas in meinem Hals kleben wie so ein Knoten. Hab das Wasser erst 10min danach getrunken. Was kann ich tun damit es verheilt