Ich habe gerade 2 Tabletten jeweils 500mg geschluckt, was passiert da?

So

4 Antworten

Es gibt ganz viele Schmerztabletten. Du solltest schon den genaue Bezeichnung hier posten.

Ilyas274
Fragesteller

500mg, Paracetamol

Mir ist das auch schon passiert. Anstelle von 3x1 Tablette habe ich 1x3 Tabletten genommen. Die Ärzte meinte nur schönen Dank an die Nieren. Du könntest also Probleme mit den Nieren bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Ilyas274,

also schlauer wäre es gewesen, sich vorab zu informieren, wie hoch die eingenommene Maximaldosis sein darf.

Schwierig zu beantworten, da es unzählige Schmerztabletten gibt.

Wieweit es unbedenklich ist, kann ein Laie nicht beurteilen, ich würde dir vorschlagen, dass du deinen behandelnden Arzt oder in der Apotheke anrufst.

Liebe Grüße

Solltest du überleben ... nimm am besten nicht noch mehr ...