Was passiert wenn man ein Kontaktverbot oder Annäherungsverbot nicht einhalten kann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt natürlich Ausnahmesituationen, die nicht absichtlich herbeigeführt wurden. Es geht auch nicht um Zufälle, sondern um gezieltes Handeln mit Absicht einer Straftat.

Unter Menschen bliebe so etwas auch nicht ohne Zeugen.

Passiert gar nichts. Habe ich schon erlebt. Man muss jeden Kontakt anzeigen, beweisen oder direkt die 110 anrufen. Selbst wenn diese Person einen trotzdem noch auflauert ohne dass man es beweisen kann oder Nachrichten schreibt, passiert einfach gar nichts.. da müssen wahrscheinlich 100 Anzeigen zusammenkommen damit es eine hohe Strafe gibt. Bei einer Strafe von 50€ lässt sich der Täter auch nicht abschrecken. Ich bekam Drohungen von Nummern die man nicht zurückverfolgen kann und selbst wenn wird die Polizei das nicht mal eben son tun wegen einer dämlichen SMS

Höhere Gewalt...passiert nix

Alles andere wäre Stalking - auch nicht so schön...

Dann passiert glaub ich nichts

Keine Rechtsberatung