Eine Person zeigt vor Dir den Hitlergruß?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ich ignoriere es 39%
Ich spreche die Person darauf an/konfrontiere sie 26%
Anderes 17%
Ich rufe die Polizei 13%
Ich stelle mich neben die Person und mach das Gleiche 4%

5 Antworten

Anderes

Kommt ganz auf meine Laune an, entweder Konfrontation oder Ignoranz. Danebenstellen wohl eher weniger und Polizei empfinde ich bei so Kinderkram als unnötig. Gibt immer wieder paar Idioten die meinen das wäre witzig.

Ich spreche die Person darauf an/konfrontiere sie

Das habe ich mal gemacht, es ist aber nichts bei rumgekommen, bzw die Einsicht war nicht wirklich da. Die Person hat es dann extra noch ein paar Mal gemacht und ich bin dann gegangen. 🤦🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gufrastella  07.11.2022, 17:23

Genau meine Erfahrung. Wenn es ein einzelner Mensch ist, der stänkern will.

Ich ignoriere es

Höflich ist es ja einen Gruß zu erwidern, aber das mache ich bei Fremden grundsätzlich nicht.

Ich rufe die Polizei

Hallo BlindSpecter!

Ich würde in diesem Fall die Polizei rufen und du?

LG

bachforelle49  07.11.2022, 17:10

ein kluger Türsteher zB würde ihn zu besänftigen versuchen und wenn sonst nichts ist, abwägen, ob er alleine ist oder mehrere .. Kollegen .. sollen die ihn* dann "unter die Arme nehmen" ..

Ich ignoriere es

was willst denn machen . (?!) natürlich ist das verboten, aber wahrscheinlich hat er einen über den Durst getrunken usw .. da hält man sich raus ..

Trullalla56  07.11.2022, 16:57

Meistens zieht man den kürzeren

bachforelle49  07.11.2022, 17:04
@Trullalla56

eben . das ist doch alles dummes Zeug, und jemand schreit seine Angst und Frust heraus .. der oder die ist halt arm dran