Hitlergruß?

3 Antworten

Im Rahmen eines Vortrags kann man das ruhig mal sagen. Wenn es nicht so wäre, dann dürfte man über das ganze Thema keinen Vortrag halten. Und ich denke, dass deine Mitschüler auch schon wissen, dass man das im sonstigen Alltag nicht sagen darf.

wenn es in den Kontext passt, geht das. Wenn du natürlich vor deinem Vortrag oder hinterher, ohne ausdrücklichen Bezug zum Vortrag, den Hitlergruß machst, wäre ich als Lehrerin extrem verstimmt.

"Heil Cäsar", ist der Usprung dieses Grußes.

Dafür musst Du nicht Hilter bemühen.