Eure auserwählte Situation?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

Eigenes Leben 86%
Fremdes Leben 14%

27 Antworten

Eigenes Leben

Hey 👋

ich würde aufjedenfall mein eigenes Leben wählen…

Und zwar folgende Situation:

Ich sitze mit meinem kleinen Cousin (kein genaues Alter, 6-8jahre) in seinem Zimmer. Er bastelt gerade an seinem Lego Zeug herum und schaut mich Hilfesuchende an und fragt: Ali, kannst du das bitte festmachen? Ich kann das nicht.
Ich schaue ihn an, umarme ihn ganz fest und gemeinsam bauen wir das ganze Schiff zusammen 😭

Als es dann fertig ist schaut er mich an, lächelt, umarmt mich und gibt mir einen Kuss auf die Wange. Danach steht er auf, versucht mich hochzuziehen und legt seine Hand in meine. Dann sagt er: „Komm Ali, ich will rauß in den Sandkasten“. Und machend machen wir uns auf den Weg gemeinsam dorthin…

Dieser Moment auf Video oder sonst was… das wäre für mich die Welt… denn kurz darauf bekam er seine Diagnose und starb letztes Jahr, Ende des Jahres.
Ich wünschte ich könnte diesen Augenblick immer behalten und immer aufrufen…

Es würde mir einfach helfen zu wissen wie schön es war.. und eigentlich könnte ich dann besser damit klar kommen 😔😣

Und bei dir?

martinjharwig
Fragesteller
denn kurz darauf bekam er seine Diagnose und starb letztes Jahr, Ende des Jahres.

Krebs?

Und bei dir?

Weiß ich nicht, deshalb Staatsgeheimnis xD

AliyahChiara15  02.05.2023, 06:39
@martinjharwig

Nein, kein Krebs. Ich kenne die genaue Bezeichnung nicht. Eine Krankheit wo sich der Körper quasi zurückbildet und man am Ende wie ein Baby ist. Es funktionieren erstmal nur Teile des Körpers nicht, dann verschwindet das Augenlicht, die Sprache und am Ende versagen die Organe.

WARRIOREAGLE  10.07.2023, 17:25

Mein aufrichtiges Beileid zu diesem schmerzlichen Verlust✨

Sieh mal, Du hast diese Erinnerung so herrlich & lebendig hier beschrieben; dies kannst deshalb, weil Du sie „im Herzen“ hast und Du wirst sie auch in x Jahren noch abrufen können - sie geht nicht verloren🍀

AliyahChiara15  10.07.2023, 17:32
@WARRIOREAGLE

Das ist voll lieb 🥰

Ja, das mit den Erinnerungen stimmt eigentlich.. aber es tut halt auch sehr weh sich an ihn zu erinnern 😞

WARRIOREAGLE  10.07.2023, 17:39
@AliyahChiara15

Dass es Dich schmerzt, ist absolut verständlich, es ist ja auch noch nicht lange her. Auch wenn es wohl noch etwas dauert: Es wird der Moment kommen, wo der Schmerz weniger und die Erinnerungen deshalb noch schöner werden, das kann ich Dir aus Erfahrung sagen.

Plasmot  09.04.2024, 21:52

Oh, das ist traurig, mein Beileid 😟...

Eigenes Leben

Ganz klar eigenes Leben. Ich kann jetzt zwar keine spezielle Situation benennen, weil es einfach zu viele gibt, die ich nochmal gerne sehen würde. Aber ich hab mir sowas schon oft vorgestellt. Wie es wäre, wenn man an jede beliebige Stelle in seinem Leben zurück switchen könnte. Einfach am Fernseher Datum und Uhrzeit eingeben und dann nochmal alles auf dem Bildschirm mitverfolgen, wie man es damals selbst erlebt hat. Und auch dieselben Empfindungen dabei spüren. So, als wäre man tatsächlich zurückversetzt in diesen Augenblick.

Ich würde mir wohl meine gesamte Kindheit nochmal ansehen, meine Eltern wie in echt vor mir haben, die ich schon so lange nicht mehr gesehen und gesprochen hab. Dann die Zeiten als Teenager, die zwar nicht immer leicht, aber trotzdem besonders waren. Oder später, als ich volljährig und ständig mit meinen Freunden unterwegs war. Einfach die besonders schönen Momente nochmal erleben.

Ich glaub, ich würde zum Fernseh-Junkie Nr. 1 werden, wenn es diese Möglichkeit gäbe, und mich komplett aus der Gegenwart ausklinken. Da könnten sie in Berlin veranstalten, was sie wollen. Solange mir noch genügend Strom für meinen Fernseher und meine persönlichen Zeitreisen bleiben würde, wär mir alles andere egal. Wobei die Sache mit der gesicherten Stromversorgung heute ja schon eine sehr gewagte Vorstellung ist.

Heyy 🫶🏻

Ich denke der Moment von der Reaktion meiner ehemaligen besten Freundinnen, die immer cool und beliebt waren, aber eigentlich hinterhältige Schlangen die über jeden gelästert haben. Vor 3 Jahren haben sie mich gemobbt und an dem Tag angefleht ich soll wieder mit ihnen befreundet sein. Dabei habe ich ihnen 3 Chancen gegeben sich zu bessern und sie haben es nie getan. Jetzt müssen sie mit einem Mädchen das sie immer kopiert und das sie eigentlich hassen befreundet sein, weil sie sonst keine mehr haben. Karma siegt immer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LunaWarriormoon  06.05.2023, 13:45

Warum bleiben sie nicht einfach unter sich? Oder besser gefragt warum freunden sie sich mit ner Feindin an???

verreisterNutzer  06.05.2023, 13:52
@LunaWarriormoon

damit sie nicht alleine stehen. kann ihr ego nicht verkraften. einen tag davor sagten sie noch zu mir: omggg leaaaa! xy ist so hässlich. ihre zähne sind so gelb und eklig.

Eigenes Leben

Erinnerungen an verstorbene Familienangehörige wären schon schön... ich denke dabei aber nicht an bestimmte Situationen, einfach nur die Stimme und vor allem das Lachen zu hören würde mir da schon reichen (weil wir immer sehr viel gelacht haben und ich das sehr vermisse).

Was Situationen angeht hätte ich gerne den Moment als meine jetzige Katze zu mir kam, den werde ich nie vergessen und ich hab immer wieder Pipi in den Augen wenn ich daran denke.

Eigenes Leben

🦈

Auf jeden Fall von meinem eigenen Leben und einer lustigen Peinlichkeit 😂

Andererseits auch gerne von früher, als ich noch Zeit mit meiner Oma verbringen konnte. 😔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung