Was passiert wenn man ein Glas in eine Wasserschüssel legt und dann senkrecht wieder rauszieht?

4 Antworten

Nimm ein schmales hohes Glas (Kölschglas) und eine lange hohe Plastikschale (1 L Eiscreme) und probiere es aus...

Das Wasser bleibt im Glas, bis Luft eindringen kann. Dann fließt es raus.

Probiers halt aus, wenn du es dir nicht vorstellen kannst. ^^

DDIRK99  20.03.2023, 18:23

Mann, auf diese Antwort ist keiner hier gekommen, scheinen alles Studenten zu sein - DANKE Dir für diese logisch und praktische Antwort

Wenn wir dir das jetzt verraten ist ja der ganze Spaß bei dem Experiment dahin... 😅

Anstelle einer Schüssel tut es auch das Spülbecken oder so.

Was vermutest du denn?

tunik123  20.03.2023, 18:25

Viele Grüße von Otto von Guericke 😉