Was passiert wenn man die Zündung zum zweiten Mal dreht?

3 Antworten

Du hast den Anlasser ein zweites Mal betätigt. Da er einen Freilauf hat, dessen Rattern du gehört hast, passiert deswegen nichts.

Du bist nicht der erste, dem das passiert.

Du hast nicht "die Zündung" erneut gedreht, sondern den Zündschlüssel.

Dabei ist der Anlasser in das sich bereits drehende Schwungrad eingespurt und hat das Geräusch verursacht.

Mit Folgeschäden ist aber eher nicht zu rechnen.

Du hast bei dem Geräusch sicher den Zündschlüssel wieder losgelassen. Dadurch ist nichts passiert. Würdest Du ihn trotz des Geräusches über längere Zeit weiter betätigen, würde der Mitnehmer, der da schleift, irgendwann sicher Schaden nehmen.