Soll man lieber warten bis die Kontrolllampen aus sind oder sofort das Auto anspringen?

4 Antworten

Kaputt machen kann man eigendlich nichts. aber es kann durchaus sein, dass der wagen nicht anspringt,. wenn man den Anlasser betätigt, ehe sich alles initialisiert hat...

bestenfalls dreht der Anlasser "ins leere" sprich, der Motor orgelt, aber springt nicht an. "schlimmsten" falls passiert garnichts.

bei alten Autos kann es duchaus sein, dass sie auch anspringen, wenn man den Zündschlüssel einfah von null aus rum reißt.

es gibt keine schäden, da ein benziner nicht wie ein diesel erst vorglühen muß.

Ist eigentlich egal. Die Kontrollampen sind nur alle an, um zu sehen, dass keine durchgebrannt ist. Du kannst eig. sofort starten.

Ich würde warten, da fahren ja alle Systeme und Sensoren hoch.