Was passiert wenn man die sd Karte rausholt sind alle Bilder vom Handy automatisch gelöscht?

6 Antworten

Hallo.

Wichtig ist erstmal zu wissen, ob die Bilder sicher auf der SD gespeichert sind und nicht auf dem Handy :D Also nicht erschrecken falls sie nicht auf der SD Karte erscheinen. Angenommen die Bilder sind auf der SD Karte gespeichert, dann sollte im normalfall kein Datenverlust zustande kommen. Außer evtl. nach 12 Jahren :D. Aber du kannst sie bedenklos in ein anderes Gerät, PC oder sonstiges tun. LG

Vanes192sa  03.07.2021, 07:15

Und wie kann mann es beheben

Vorausgesetzt die Bilder sind auf der SD Karte gespeichert :-P

Am besten ist, wenn du das Handy ausschaltest und dann erst die SD-Card herausholst / hineinsteckst.

Gelöscht nicht. Ob du sie noch auf deinem Handy hast, hängt davon ab, ob du die Bilder auf der SD-Karte oder dem Gerätespeicher gespeichert hast.

die bilder die auf der sd karte gespeichert sind sind dann nicht auf deinem Handy.

aber wenn du sie wieder reintust wieder da. Gelöscht sind die ja nicht

baust du die karte aus, ohne das gerät vorher auszuschallten, oder gar noch schlimmer, während du auf die karte schreibst, kann das dateisystem beschädigt werden. das kann allerdings normalerweise relativ einfach wieder behoben werden.

lg, Anna