Was passiert wenn man die Kontaktlinsen nie mehr raus nimmt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend Luca,

denke nicht das das eine gute Idee ist.. weil wenn du sie über nacht drinnen lässt könnte das doch höllisch weh tun oder? bei mir ist es so ,dass wenn ich meine Kontaktlinsen einen Tag lang drinne habe, dass sie dann wehtun..

Elmothunder04
Fragesteller

Okay, danke. Dann lass ich es lieber....

escoblor  14.02.2021, 03:11

Ich hab selber eine für mein kurzsichtiges rechtes Auge , bin zurzeit oft faul und hatte sie mal 1 Woche oder länger drinnen. Natürlich muss dein Auge dafür auch öfters mal feucht werden, sonst ist es viel zu trocken und tut weh.

man muss sie raustun, damit das Auge „Luft“ bekommt. Kannst sie aber auch mal 2 Tage drinnen lassen.

was ich mache ist einfach nur dumm und ich versuche es zurzeit zu ändern

Wenn du Kontaktlinsen sehr viel länger als vorgesehen trägst und nicht reinigst, dann bilden sich Pilze oder andere Infektionen und Entzündungen. Das Auge sollte zwischendurch auch mal etwas "Luft" bekommen.

LenaMxoxo  17.02.2021, 00:51

Zusatz: weil die Hornhaut des Auges aufquillt.

Kontaktlinsen müssen täglich desinfiziert wedren und deine Augen brauchen eine Tragepause. Würdest du sie nie absetzen, würde das mit Sicherheit zu einer schlimmen Augenentzündung führen, die dich schlimmstenfalls dein Augenlicht kostet. Daher: Bitte nicht machen und dich ausführlich beim Optiker oder bei der Optikerin über den richtigen Umgang mit Linsen informieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Ich weiß es von meinem Dad

Sie können Einwachsen das ist ziemlich schmerzhaft und irgendwie kannst du auch Erblinden im schlimmsten Falle. Also nimm sie lieber raus

Irgendwann brauchst du keine Linsen und auch keine Brille mehr, weil deine Augen kaputt und blind sind.