Nimmt man Kontaktlinsen zum duschen raus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kontaktlinsen sollten mit Wasser nicht in Berührung kommen, das gibt Keime und Kalkflecken auf den Linsen.

Da Du aber auch keinen Duschschaum in die Augen bekommen willst, weil die Augen dann brennen, gehe ich stark davon aus, dass Du die Augen schließen wirst, wenn Du Dir das Gesicht/den Kopf wäschst.

Bei geschlossenen Augen kannst Du mit Kontaktlinsen duschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wasser ist nicht gut für die Linsen, wegen dem Kalkanteil. Rausnehmen wäre drum wahrscheinlich gescheiter. Ich lasse meine dennoch drin, weil ich stark kurzsichtig bin und mich dann nicht mal rasieren könnte🙈.

Wasser ist nicht gut für die Linsen, mal ein Spritzer ist aber kein Problem, den bekommt man bei Regen ja auch ab.

Wenn ich mein Gesicht und meine Haare wasche, schließe ich einfach die Augen. Das habe ich vorher aber auch schon gemacht, damit kein Shampoo ins Auge kommt und brennt.

Ich gehe auch regelmäßig mit Kontaktlinsen schwimmen, das war bisher nie ein Problem.

Man kann mit dene duschen , aber man sollte sie vor dem duschen lieber rausnehmen

Ich Dusche oft mit Taheslinsen, hatte noch nie ein Problem damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung