Darf man Pflegemittel für Kontaktlinsen mit in ein Flugzeug nehmen?

3 Antworten

Es gibt Pflegemittel auch in "Reisegröße" von 100 ml. Frag deinen Anpasser oder deine Anpasserin mal danach. Diese kannst du mit ins Handgepäck nehmen. Die großen Flaschen darfst du nur im Aufgabe-Gepäck mitnehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Flüssigkeiten in einem Behälter von max. 100 ml dürfen mitgegommen werden. Maximal 1 Liter insgesamt, extra in einem wiederverschließbarer durchsichtiger Tüte o. ä.

In Behältnis zu je max.100ml und im gesamten <1 Liter geht das ohne Probleme.

MarcOliver1972  29.12.2021, 14:47

In Flugzeugen etwa gelten strenge Sicherheitsauflagen. So dürfen Sie im Handgepäck maximal einen Liter Flüssigkeit in kleinen Behältern mit einem Fassungsvermögen bis zu 100 Millilitern mitführen. Das bedeutet, dass Pflegemittel für Kontaktlinsen im Handgepäck nur in Reisegröße mitgenommen werden dürfen.