Welche Nahrungsmittel darf man im Handgepäck bei Lufthansa ins Flugzeug/Wartebereich nehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lebensmittel sind an Bord der Lufthansa kein Problem, solange sie nicht flüssig sind. Quark und Joghurt sind flüssig, können also nicht mitgenommen werden. Es gibt eine beachtliche Auswahl an Sonderessen, von denen du dir eins bestellen kannst, wenn du bei der Hotline anrufst. Z.B. vegetarische Essen. Das geht nur auf der Langstrecke und kostet nichts extra. Wenn du Essen mit an Bord nimmst, solltest du es auch aufbrauchen. Soviel mir bekannt ist, dürfen Lebensmittel nicht in die USA eingeführt werden.

Lufthansa Service Center Tel. 01805 -805805 (0,14 Euro/Min. aus dem deutschen Festnetz. Preise aus dem Mobilfunknetz maximal 0,42 Euro/Min.).

milchprodukte glaube ich, gehen nicht. ansonsten eigtl alle verpackten sachen, außer Fleisch. Ansonsten, so mache ich es immer, gerade auch wegen der Getränke: ich kaufe nach dem Security Check dort ein. Das, was du dort kaufst, darfst du mit ins Flugzeug nehmen, auch Flüssigkeiten über 100 ml!!!!

Aber bei Lufthansa-Langstreckenflügen wirst du mit Getränken sehr gut versorgt!!

Die mitgenommenen Lebensmittel dürfen nicht flüssig, cremig oder pastenförmig sein.

Selbst ein Camenbert ist z.B. von cremiger Konsistenz und darf nicht mitgenommen werden, wenn er über 100 ml Platzvolumen (er muß in die Tüte) hat.

Knäckebrot, Chips, Erdnüsse u.a. kein Problem. Pralinen mit Füllung schon.

Apfel oder ner Karotte geht. Nicht 10 mal unter 100 ml. maximal 100 ml. Flüssigkeiten.

hauseltr  24.08.2011, 14:42

Doch max. 10 x 100ml in einer 1000 ml wiederverschließbaren (Zippverschluß) Plastiktüte.

Wenn schon denn schon bitte richtig, auch wenn es vermutlich nicht mehr als 8 x rein verpackungstechnisch werden wird