Kontaktlinsen raus?

2 Antworten

Du solltest vielleicht besser einen seriösen Kontaktlinsenspezialisten aufsuchen. Bei uns gibt es ohne halbjährliche Kontrolle keine Kontaktlinsen. Dieser würde dir auch mitteilen, ob du mit oder ohne Kontaktlinsen dorthin kommen solltest. Es hängt von der Art des Sehtests ab.

avdfdd
Fragesteller

Ich kaufe die Linsen im Internet nicht vor Ort

ronalda  17.02.2019, 12:02
@avdfdd

Schlechte Entscheidung, Deine Augen sollten dir mehr wert sein.

Das wirst du am besten von dem Optiker erfahren, zu dem du gehen willst.
Wurden deine Linsen für deine Augen angepasst oder hast du schon das erste Pärchen im INternet gekauft?
Das gehört vom Gesetzgeber her verboten, weil es für die Augen viel zu gefährlich ist.
Aber das muss momentan noch jeder für sich entscheiden, wieviel ihm/ihr die Augen wert sind, nicht materiell, sondern gesundheitlich.
Es gehört zwar nicht zu deiner Frage, aber vielleicht ist es für dich interessant, wenn du diesen Bericht mal liest.

https://www.pressetext.com/news/20061123006

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung