Was passiert wenn man damit aufhört?

3 Antworten

Da dein Körper die Eigenproduktion von Testosteron runter gefahren hat wirst du danach ohne ordentliches absetzen einen Testosteronspiegel wie ein 5 Jähriges Mädchen haben. Und das kann unter anderem auch zu psychischen Problemen wie Depressionen oder ähnlichem führen. Ach und du wirst halt ziemlich viel von der gewonnen Masse wieder verlieren wenn du so gut wie kein Testosteron mehr in dir hast. Einen gewissen Teil verlierst du sowieso aber umso niedriger der Testospiegel desto mehr verlierst du auch wieder.

Daniel25555  05.10.2017, 23:27

Kommt auf die Menge von Testosteron an die er zu sich nimmt bei sehr geringen Mengen passiert so gut wie gar nichts bei höheren Dosen wir die eigene Testosteron Produktion runter geschraubt jedoch nach einigen Wochen bis Monaten ist der eigentliche Testosteron wert wieder erreicht was jedoch wenn es ums Bodybuilding geht was in der Frage jedoch nicht ersichtlich ist kontraproduktiv wäre da gebe ich dir recht

icman  05.10.2017, 23:33

nicht UNBEDINGT

Der Körper wird in der Woche wo du Testosteron zu dir nimmst weniger Testosteron ( eigene Produktion) herstellen somit kann es sein dass du Wochen oder gar Monate wieder  brauchst damit dein Körper wieder gleicher Maßen Testosteron produziert abgesehen davon wird der Östrogen Spiegel steigen und der ganze Hormonsystem sich verändern.

Im Endeffekt kommt es auf die Menge von Testosteron an jedoch ist es sehr unsinnig Testosteron zu nehmen vorallem wenn man davor keinen test gemacht hat wie der eigentliche Testosteron Gehalt ist.

Nur Ärzte oder wirklich Menschen die sich damit auskennen sollten Testosteron verwenden sonst ist es nur kontraproduktiv und schädlich.

Du kotzt Blut in der nächsten Woche, die Muskeln werden kleiner als vorher , kurz gesagt du wirst abhängig , würde dir davon abraten 😉