Was passiert wenn man betrunken zur Schule kommt?

11 Antworten

Wenn die Lehrer es merken, wird man sicherlich nach hause geschickt und es gibt zumindest ein Elterngespräch. Dort wird geklärt, wie es dazu kommen konnte. Je nachdem was die Ursache war kann auch das Jugendamt eingeschaltet werden. Auch ist es nicht auszuschließen, dass es zu einem Verweis oder gar völligen Ausschluss von der Schule kommt. Dies passiert aber eher im wiederholungsfall. Beim erstenmal vlt. noch nicht.

Ist verboten. In der Schule ist es wie beim Autofahren. Falls sie das mitbekommen schicken sie dich nach Hause.

Ich schätze du bekommst einen Verweis. Wie der aussehen oder ausfallen würde,  hängt wohl vom Ermessen des Schuleiters ab. Man kann es also generell nicht sagen, was passieren wird.

xrobin94  16.04.2016, 11:32

In der Berufschule nicht:))

Wenn es auffällt wirst du wahrscheinlich nach Hause geschickt.
Es werden die Eltern und der Arbeitgeber verständigt.

Ist mir einmal auf der Berufsschule passiert
Am ersten Mai Vollgas gegeben, um 2e heimgekommen, bis 4e gepennt & dann ab in die Schule.
Joa, ca 5 Leue ins unsere Klasse gings genauso.
Unsere Lehrerin hat uns ausgelacht :D
Da wirds halt nicht so streng angesehen.

In ner normalen weiterführenden Schulen, werden meist die Eltern informiert, wirst heimgeschickt & andere Strafen könnte es geben, im schlimmsten Fall , ein Verweis.

larstwomille472  27.04.2019, 18:11

hab ich mal mit 14 in der hauptschule getan ich musste zum ausnüchtern ins krankenhaus