Frage von Chiaralau, 153

Was passiert wenn man betrunken zur Schule kommt?

Was würde eigentlich passieren wenn man betrunken zur Schule kommt?

Antwort
von mistergl, 101

Ich schätze du bekommst einen Verweis. Wie der aussehen oder ausfallen würde,  hängt wohl vom Ermessen des Schuleiters ab. Man kann es also generell nicht sagen, was passieren wird.

Kommentar von xrobin94 ,

In der Berufschule nicht:))

Antwort
von MaggieundSue, 106

Kann ein reisen Theater geben! Mit Jugendamt usw.

Also lasse es lieber!

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 68

Wenn die Lehrer es merken, wird man sicherlich nach hause geschickt und es gibt zumindest ein Elterngespräch. Dort wird geklärt, wie es dazu kommen konnte. Je nachdem was die Ursache war kann auch das Jugendamt eingeschaltet werden. Auch ist es nicht auszuschließen, dass es zu einem Verweis oder gar völligen Ausschluss von der Schule kommt. Dies passiert aber eher im wiederholungsfall. Beim erstenmal vlt. noch nicht.

Antwort
von schubby3000, 62

entweder es fällt auf oder nicht
wenn es auffällt und du an einer Schule wie ich Bush wo es den Lehrer total egal ist ob man bekifft/ betrunken kommt oder Drogen in der Schule nimmt passiert wohl nichts oder deine Eltern werden höchstens angerufen
oder du bist an einer Schule wo du einen Verweis oder ähnliches bekommst

Antwort
von malwasneutrales, 32

Lass es dir einfach nicht an merken dann gibts auch keine probleme

Antwort
von xrobin94, 37

Ist mir einmal auf der Berufsschule passiert
Am ersten Mai Vollgas gegeben, um 2e heimgekommen, bis 4e gepennt & dann ab in die Schule.
Joa, ca 5 Leue ins unsere Klasse gings genauso.
Unsere Lehrerin hat uns ausgelacht :D
Da wirds halt nicht so streng angesehen.

In ner normalen weiterführenden Schulen, werden meist die Eltern informiert, wirst heimgeschickt & andere Strafen könnte es geben, im schlimmsten Fall , ein Verweis.

Antwort
von User1952, 32

Wenn es auffällt wirst du wahrscheinlich nach Hause geschickt.
Es werden die Eltern und der Arbeitgeber verständigt.

Antwort
von Rockige, 58

Man wird wieder heim geschickt, falls man noch minderjährig ist werden die Eltern informiert.

Ob dieser Tag dann als "unentschuldigt" gilt? Keine Ahnung

Antwort
von michy1972, 41

Hallo...

Natürlich würde nichts Gutes passieren...!!!

Doch mich interessiert weshalb dich diese Frage interessiert...???

Antwort
von 20stupsi01, 52

Ist verboten. In der Schule ist es wie beim Autofahren. Falls sie das mitbekommen schicken sie dich nach Hause.

Antwort
von Fedovic, 41

Bei mir damals in der Oberstufe hat das mal einer gebracht. Wiedergesehen haben wir den nicht auf der Schule...

Antwort
von more24, 61

wenn es öfter vor kommt kann man fliegen :)

Antwort
von Geisterstunde, 36

Vermutlich wirst Du wieder heim geschickt und Deine Eltern werden informiert.

Antwort
von mm78pr, 44

Dann sind doppelt soviele Lehrer an der Schule ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten