Nachfolgen betrunken in die schule zu gehen?

7 Antworten

Bei uns: sofortiger Ausschluss für den Rest des Tages, Tadel mit Abmahnung in den Betrieb. Je nachdem, wie betrunken, vom Krankenwagen oder (wenn nur "etwas" betrunken) abholen lassen.

Das wären die Konsequenzen, die ein Lehrer bei uns umsetzen würde. Vom Schulleiter würde da wohl auch noch was folgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz

Also, bei mir ist tatsächlich nichts passiert. Habe jz aber auch nicht irgendwie randaliert oder so. Gab nur ein Gespräch am Ende des Tages, und dann nach Hause, nicht mal eine Verwarnung wurde notiert. Ist aber an jeder Schule anders, rate dir so oder so davon ab.

Der Lehrer würde dich evtl. zum Rektor bringen, dann ins Krankenzimmer und deine Eltern anrufen, dass sie dich abholen, evtl. Schulverweis....

Ich war in meiner Schulkarriere wenige Male betrunken im Unterricht. Sei es wegen Restalkohol, Abifeiern oder Fasching. Ist nur 1x aufgefallen und der Lehrer hat es eher gelassen genommen. Ich hab mich aber auch gut mit dem verstanden, hatte nicht viel intus und der war generell locker drauf.

Strafrechtlich keine, jedoch wird die Schulordnung da einiges dagegen haben, das heisst man kann dir jegliche Konsequenzen bis zum dauerhaften Schulverweis geben.