Was passiert wenn man Benzin an eine Silvester-Rakete anbringt?

4 Antworten

SilvesterRaketen sind sehr leicht und haben sicher nur eine geringe Tragkraft. Zusätzlich nüsste es wohl wirklich Benzin sein, da zB Diesel oder gar Heizöl nicht wirklich gut brennen.

Ich hätte vor allem Angst, weil die Explosion vermutlich am Boden stattfindet...naja, und wenn man wirklich Benzin verwendet, hat man je nach dem eine relativ große Fläche, die sich entzünden könnte.

Keine neue Idee. Der Klassiker aus Nordirland

Bild zum Beitrag

 - (Silvester, Raketen)

Da dürfte nichts passieren. Der Großteil des Benzins würde sich vermutlich nicht entzünden, sondern einfach verteilt werden. Da die Rakete wahrscheinlich zu schwer zum aufsteigen wäre auch in einem eher kleinen Radius.

Die Rakete würde nicht fliegen und unkontrolliert auf dem Boden detonieren und dabei vieles in Brand stecken.