Kann man an Silvester draußen beim Feuerwerk von einer fallenden langen Rakete getroffen werden?

9 Antworten

Deutlich schwerwiegender und absolut real ist die Gefahr, von einem Projektil getroffen zu werden, das eben nicht wie vorgesehen seinen Weg in die Senkrechte nimmt. Da treten regelmäßig schwerere Verletzungen auf, als wenn jemand von einer herabfallenden, ausgebrannten Rakete getroffen wird.

doch das ist noch niemals passiert

Woher weißt du das so genau?

Und würde es wehtun und einen verletzen

Klar. Besonders, wenn sie noch heiß sind.

Klar kann das passieren. Naja, auch wenn du eine Mütze hast etc würde es trotzdem wehtun. Mein Auto zB hat ne Delle von 'ner Rakete auf dem Dach und Dellen kommen nicht einfach so. Raketen suchen sich nicht aus, wo sie landen

Nordseefan  30.12.2014, 19:48

Doch klar, genau diese Rakete wollte dein Auto treffen ;-)

Aber sonst hast du Recht.

ja, kann sein und ich gehe nie an Silvester raus. Noch schlimmer ist Knalltrauma.

Die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr hoch aber es kann passieren. Aber keine Angst, die leere Hülse mit dem Stock schlägt nicht so hart ein, das du mit Verletzungen rechnen musst.