Habt ihr dieses Jahr das erste mal, keine Böller gekauft?

Sabsi363  31.12.2023, 09:04

Und was ist mit dir?

Dazelli574
Fragesteller

Habe keine Böller gekauft, aber ich kann auch ohne feiern.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das erste Mal habe ich keine Böller gekauft aus einem guten Grund! In meinem Leben hat sich etwas verändert, und ich überdenke gerade, ob Feuerwerk wirklich einen Platz darin hat. Ich habe festgestellt, dass es für mich nicht viel mehr bedeutet als kurzfristige Unterhaltung. Deshalb habe ich beschlossen, in diesem Jahr auf den Kauf von Feuerwerk zu verzichten. Jetzt kann ich mir Dinge leisten, über die ich früher geklagt habe, weil mein Geld oft für Feuerwerk draufging. Ich bin zufrieden, dass ich darauf verzichtet habe, und erkenne, dass es viele andere Möglichkeiten gibt, Spaß zu haben."

Naja....

Ja, ich habe dieses Jahr keine Böller gekauft, jedoch die restlichen Jahre auch nicht, also kann man es nicht so sehen.

Ich finde Böller sind:

  • zu laut
  • zu teuer
  • sie verschmutzen die Umwelt
  • sie verschrecken und erschrecken Tiere

Bitte kauft euch keine Böller!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dazelli574
Fragesteller

👍

Nein ich kaufe von Jahr zu Jahr mehr.

Dazelli574
Fragesteller

Wieso?

JackJack321  31.12.2023, 13:38
@Dazelli574

Weil ich Feuerwerk liebe und es mir Jahr für Jahr eine große Freude bereitet.

Nö.

Wie jedes Jahr eine Packung Raketen, eine Batterie und leucht kram. Das wird auch immer so weiter gehen, zumindest die nächsten 10 Jahre ^^

Dazelli574
Fragesteller

Woher weißt du, das es noch mindestens, genau 10 Jahre so weitergehen wird?

Dadamien86908  31.12.2023, 09:02
@Dazelli574

Weil meine Tochter dann in das Alter kommt, in dem es nicht mehr mit uns feiern will ^^

Hauptsächlich ist es ja für die Kinder in der Nachbarschaft.

Nein, ich habe dieses Jahr bewusst ungefähr genauso viel gekauft wie die Jahre davor.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby