Hast du mal einen Böller oder eine Rakete abbekommen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein, zum Glück nicht. 67%
Ja, die wollen das extra. 21%
Ja, die waren zu inkompetent für Feuerwerk. 13%

16 Antworten

Mir ist mal eine Rakete am Boden hochgegangen. Da es legales geprüftes Feuerwerk war und wir den Sicherheitsabstand eingehalten haben ist nichts passiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby

Nein, zum Glück nicht. Ich kann mir aber vorstellen, daß irgendwelche dreiste Menschen das sogar mit Absicht gemacht haben, unabsichtlich eher weniger. Sowas grenzt buchstäblich an Mord, wenn nicht sogar mehre Mordfälle geschehen sind und gehört rigoros bestraft, Feuerwerke und Böller sollte man ebenfalls verbieten. Und es ist gegebenenfalls auch Sachbeschädigung, wenn etwas dabei kaputt geht.

Als Kind habe ich einen Feuerkreisel abgekriegt. Die Dinger werden gezündet, heben dann ab und fliegen wie ein Kreisel durch die Luft, mit enormer Geschwindigkeit. Das Ding ist natürlich in meine Richtung abgedriftet und hat sich an meiner Jacke weitergedreht. Mein Papa musste das mit einem Brett auf den Boden schlagen. Meine Jacke war danach hinüber. Die sah aus, als hätte jemand versucht mit durchzusägen.

Bild zum Beitrag

Querschläger gibt es immer mal. Das kann man nicht zu 100% kontrollieren. Vor allem nicht bei solchen Dingern.

 - (Menschen, Feuerwerk, Neujahr)
Nein, zum Glück nicht.

Mir ist es nicht passiert. Aber eine Bekannte hat die Bombette eines Single Shots getroffen, weil der auf einer Wiese gezündet wurde und umgefallen ist... War nicht meiner, der Frau geht es auch gut, aber wir hatten natürlich alle erstmal nen Schreck und sie ein Pfeifen im Ohr.

Solche Dinge passieren, aber wenn man legales Feuerwerk benutzt, hat das kaum große Auswirkungen. Bei F3 oder sogar F4 würde das wohl ganz anders aussehen...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk
Ja, die wollen das extra.

Wir haben uns früher ab und du absichtlich mit Raketen abgeschossen. Ich würde sagen das das besonders an prepupertärer Dummheit lag.

Außer blaue Flecken ist aber zum Glück nur was passiert

Icewizard
Fragesteller

Lebst du noch, ist noch alles dran?

SirKasmus1  28.12.2023, 18:06
@Icewizard

Wie gesagt, hatte ab und zu blaue Flecken, da ich gestreift wurde, genau wie die anderen. Aber wirklich in der Explosion standen wir nie.

Was auch ganz gut so ist 😅