Feuerwerk Rakete welche Richtung waagerecht oder gerade?

3 Antworten

Möglich ist sowas. Solche Fehlfunktionen sind allerdings äußerst selten. Meistens geht sowas auf falsche Handhabung zurück.

Am besten zündest Du Raketen aus einer leeren Flasche in einem Kasten und beachtest die Sicherheitsabstände.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby

Am besten nimmst du eine Leere Weinflasche stellst eine rein und zündest sie an .

Ja das kann auch bei deutschen raketen pssieren was eigentlich normal ist aus diesem grund sollte man die dinger auch nur auf freien plätzen feuern aber ist nur ein hinweis ob man es macht ist dir überlassen

fubar1871  17.12.2023, 03:13

Am besten nimmt man keine Weinflasche, sondern eine Kasten. Denn im Gegensatz zu einer Flasche kann ein Kasten nicht umfallen.

Am ehesten passiert sowas durch absichtlich falsche Handhabung. Natürlich fliegen die in die Richtung, in der man sie starten lässt. Ansonsten kommt es manchmal vor, dass Raketen in einem leichten Bogen fliegen, direkt neben hohen Häusern würde ich die also eher nicht zünden.

Das beste ist, wenn du einen Getränkekasten mit leeren Flaschen zum Zünden benutzt. Durch das Gewicht fällt dann nichts um und man kann gleich mehrere Raketen reinstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk