Was passiert wenn man auf die blase drückt?

4 Antworten

Wenn meine Blase nur normal gefüllt ist passiert nicht viel. Der Druck wird natürlich stärker aber das war es auch. Wenn ich allerdings sehr dringend muss kommt mit sicherer Wahrscheinlichkeit etwas raus. Eine Freundin hat das Mal fieser Weise bei mir gemacht als ich dringend musste und mir ist tatsächlich was in denn Slip gegangen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommt hald drauf an wie dringend du schon musst.

Wenn die Blase schon sehr voll ist und du schon sehr dringend musst, kann es schon sein dass das drauf drücken zuviel ist, weil durch das drauf drücken erhöht sich ja auch der Druck in der Blase, also muss der Schliessmuskel noch mehr aushalten, und wenn der davor schon knap vorm geht nicht mehr war, kanns zu viel sein.

Aber so im normalen Alltag sollte man das auch aushalten können wenn man mal da unten leicht dagegen drückt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das ist normal denke ich 😉😅🙈

Wenn man schon ne volle Blase hat und muss dann ja.

Hallo Rainer,

die ganze Wasserlast drückt ja schon - und ein Druck von außen verstärkt das nur noch. Da kann es möglich sein, dass mit zunehmendem und extra Druck schon der Notmechanismus auslöst - und die Wasser losfließen.

Der Haltemechanismus kann in der Regel eine Menge Wasser halten. Es ist aber denkbar, dass er dann umso schwerer, wenn dann möglich, öffnet. Es ist schon beobachtet worden, dass es zu einem Verhalten kommt - und dann entsteht ein medizinischer Notfall. Es könnte Wasser sich zurück in die Nieren stauen.

Viele Menschen berichten darüber, dass ihre Haltemechanismus nicht zu sehr hält - und verlieren dann eher mal Wasser z.B. beim Husten, beim heftigen Lachen, worin ja über die Bauchmuskulatur auch wieder Druck auf die Blase ausgeübt wird.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung