Blut im Urin vom Kater. Erfahrungen?

5 Antworten

Wechsel bitte den Tierarzt, das ist nicht psychisch, so ein Unsinn.

Seine Blase sieht gut aus? Urin wurde nicht untersucht, Stichwort Bakterien, Harngrieß, Harnsteine etc.

Katzen können durch einen schlechten psychischen Zustand anfälliger für Blasenentzündungen sein, aber Blut im Urin und die Diagnose „psychisch“, das ist Quatsch.

Dein Kater muss noch heute zu einem vernünftigen Tierarzt.

Alles Gute für deinen Kater.

L.G. Lilly

Eine normale Tierarztpraxis hat nicht alle Möglichkeiten wie eine Tierklinik, Untersuchungen vorzunehmen. Fahr mit ihm heute noch in die Klinik. Evtl. wird dort Ultraschall gemacht und weitere Untersuchungen und damit festgestellt, was der Kater hat.

Komischer Tierarzt. Wenn Blut im Urin ist, dann kann man es nicht auf die Psyche schieben. Der Kater gehört gründlich untersucht- und dann vernünftig behandelt.

Blut im Urin ist ein Hinweis auf eine Blasenentzündung. Die wird häufig verursacht durch Harnkristalle oder -steine. Wurde bei deinem Kater eine Urinprobe entnommen und diese analysiert? Wenn nicht -> heute nachholen! Ansonsten behandelt man nur ins Blaue, und sofort von einer idiopathischen Blasenentzündung auszugehen ist etwas voreilig.

ich weiß immer nicht an was für Tierärzte hier so einige Fragesteller landen. Nein er hat definitiv Blasenprobleme, Harnsteine, Blasenentzündung z.b