Urin von der Katze bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst sie einsperren bis du Urin hast.

Manche stellen sich mit einem Schöpfer bereit und halten den unter wenn die Katze pinkelt. Stell ich mir schwer vor wenn das die meisten im Sitzen machen.

Da die meisten Katzen nicht gern in ein leeres Katzenklo machen (ansonsten da pinkeln lassen und einfach in ein Gefäss kippen), bekommst du beim Tierarzt spezielles Streu. Dieses sieht normal aus, aber es saugt rein gar nichts auf. Katzenklo komplett damit füllen und wenn die Katze drauf war, einfach in ein Gefäss kippen (urin einsammeln)

Leisewolke
Fragesteller

wir haben das seit heute Morgen versucht (6 Stunden) das Gejaule hält keiner aus.

Userxxyx  10.05.2020, 15:03
@Leisewolke

Und wenn du sie nur zu den fütterzeiten und kurz dannach drinnen lässt. Evt auch kurz zu Mittag. Extra Wasser über Futter und viell. hast du so glück, dass sie dann relativ bald mal pinkeln muss und das gleich im klo macht.

Leisewolke
Fragesteller
@Userxxyx

schon versucht , extra Wasser zum Futter. Habe gerade eben gesehen sie hat Durchfall, nehme nun davon eine Probe. Ist zwar kein Urin aber vielleicht kann man darin auch was feststellen. wenn alles nicht klappt, muss das Tier mit einem minimalinvasiven Eingriff leben.

Userxxyx  10.05.2020, 15:09
@Leisewolke

Ja, kannst du machen, aber ich glaube es brauch wirklich Urin. Der will sicher rausfinden was für Bakterien oder so in der Blase sind. hmm..das ist verzwickt, aber iwann wird sie ja drin pinkeln müssen.

Geht sie aufs Katzenklo? Streu raus nehmen und ein Gitter oder dergleichen reinlegen. Vielleicht geht sie drauf und Ihr könnt den Urin danach abfüllen.

Leisewolke
Fragesteller

ja geht sie, Streu ist auch schon draussen, auf Raten des TA haben wir Plastikfolie reingelegt . Aber das Tier ist bei dem Wetter lieber draussen.

Mach diese bunten Decko steinchen ins saubere Katzenklo, die saugen nichts auf und unten kannst du es mit ner Spritze aufziehen

Leisewolke
Fragesteller

das wäre einen Versuch wert, morgen gleich mal los