Was passiert wenn man auf dem Computer zweimal das gleiche Programm runterlädt und installiert?

4 Antworten

also in der regel wirst du ja gewant, wenn du versuchst, ein vorhandnes programm noch einmal zu installiren. solltest du es wirklich schaffen, 2 mal das gleiche programm, vielleicht in einer leicht unterschiedlichen version auf einem computer zu installiren, stürzt das komplette internet ab...

nee spass, das schlimmste was dir passieren kann ist dass du ggf. duchaeinander komsmt, wenn du an einer version was änderst. und dich dann wunderst, wenn du es noch mal startest, dass die änderungen alle weg sind. dann hast du das andere erwischt...

aber wie gesagt, dass das überhaupt klappt ist schon eine echte herausforderung.

lg, Anna

Hey,

manchmal ist es auch so, dass dein Computer erkennt, dass das Programm vorhanden ist und du die Möglichkeiten zur Auswahl hast, es zu deinstallieren, zu reparieren oder zu ändern, d.h. bestimmte Features nachzuinstallieren oder zu entfernen, ohne das Programm entfernen zu müssen.

Viele Grüße und bleib gesund!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt eine Fehlermeldung "Dieses Programm ist bereits installiert.". Also funktioniert es nicht.

Selbst wenn, dein Computer geht NICHT in die Luft.

Kommt darauf an...

Entweder wird es doppelt installiert, oder die zweite Installation überschreibt die erste...

melifluous1
Fragesteller

Und was passiert wenn es zweimal installiert wird, kann es zu Problemen kommen?

Destranix  10.06.2018, 17:14
@melifluous1

Nicht zwingend...Aber rein theoretisch kann es zu Problemen kommen...