Was passiert wenn man als Adventist Schweinefleisch isst?

6 Antworten

Nix passiert. Man ist ein Schweinefleisch essender Adventist. Weder mehr noch weniger.

Hm...

Man isst ungesund (3.Mose 11,7).

Woher ich das weiß:Recherche

Es passiert nichts, auch wenn Juden und Muslime Schweinefleisch essen würden, würde ihnen nichts passieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Es passiert NICHTS Schlimmes - außer dass man Adventist ist (und das ist natürlich schon schlimm genug:(

Adventist bist du dann nicht mehr, aber Christ, wenn du an den dreieinigen Gott und an das Erlösungswerk Christi glaubst und getauft bist. Denn für uns Christen ist Schweinefleisch erlaubt.