Was passiert, wenn ich vor dem Haare lasern Paracetamol einnehme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm nichts vorher. Am Ende musste den Termin platzen lassen. Ich jedenfalls muss jedes Mal vor der Behandlung unterschreiben, dass ich derzeit keine Medikamente nehme. Das ist auch nur ein leichtes Zwicken, das sich prima aushalten lässt.

Paracetamol ist ein Schmerzmittel, das normalerweise keine Auswirkungen auf das Laserverfahren hat. Es gibt jedoch bestimmte Medikamente, die die Empfindlichkeit der Haut erhöhen können, wie z.B. Antibiotika oder topische Retinoide.

citronenpresse
Fragesteller

@Justmel09 Was ist mit Aspirin? Das ist ein Blutverdünner.

Justmel09  22.04.2023, 20:01
@citronenpresse

Wenn du Aspirin oder andere blutverdünnende Medikamente einnimmst, kann dies eine Auswirkung auf das Lasern haben, da es zu einer erhöhten Blutung oder Blutergüssen nach der Behandlung führen kann.