UUnterschied Haarentfernung Arzt/Beautysalon?

1 Antwort

Bei IPL (Intense Pulsed Light) handelt es sich um eine breitbandig gepulste Lichtquelle, bei Laser hingegen um eine monochromatische kohärente Lichtquelle.

Der Laser ist effizienter und auch der Effekt hält für gewöhnlich länger an.

Es kann nun sein, dass die das IPL nennen, aber in Wirklichkeit einen Laser verwenden. Das musst du erfragen.

IPL kann man auch zu Hause machen, so teuer sind die Geräte nicht. Aber auch bei IPL sollte das Ergebnis besser sein.

Sind Ärzte da besser?

Nicht prinzipiell. Es hängt vom Gerät und der Erfahrung ab.