Werden diese durch IPL-Haarentfernung verbrannten stellen zum Narben?

Am Rücken  - (Gesundheit und Medizin, Laser, Verbrennung) Auf meine beine  - (Gesundheit und Medizin, Laser, Verbrennung) Auf mein Bein, brennt ziemlich  - (Gesundheit und Medizin, Laser, Verbrennung)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne IPL vom Studio, und auch von zu Hause mit eigenem Gerät. Sowas hab ich zum Glück nie erlebt. Waren die Stellen komplett haarfrei? Das ist sehr wichtig, da es sonst zu bösen Verbrennungen kommen kann.

Du hast Verbrennungen! Das Gerät war eindeutig zu hoch eingestellt. Du solltest damit unbedingt zum Hautarzt eben damit es keine Narben gibt. Für's erste kannst du die Stellen kühlen und Brandsalbe auftragen. Z.B. https://www.walaarzneimittel.de/de/arzneimittel/wala-wund-und-brandgel.html

Das dürfte in eine professionellen Studio aber nicht passieren!!!

Kirschkerze  28.12.2018, 20:02

"Das dürfte in eine professionellen Studio aber nicht passieren!!!"

definitiv nicht...ich war richtig entsetzt als ich es gesehen habe :(

Hi, mich würde auch interessieren, ob die Verbrennungen nach einer Zeit wieder weg waren. Ich war am Donnerstag bei meiner 5. Laserbehandlung an den Beinen und jetzt habe ich GENAU die gleichen Flecken wie du. Ich spürte schon während der Behandlung einen Unterschied zu den vorherigen Malen. Es tat weh und direkt nach der Behandlung brannten meine Beine. Die Kosmetikerin meinte nur, dass es normal sei und dass ich Sonnencreme auf die brennenden Stellen schmieren soll. Die Flecken waren anfangs nur rot, sind jetzt aber sehr dunkel. Ich sehe aus wie ein Zebra....die Flecken gehen (fast) bis zu den Knöcheln runter

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Laser, Verbrennung)
lauradsfewr
Fragesteller

hey,

ich weiß nicht ob dir meine Antwort noch etwas bringt aber die meisten Flecken sind wieder geheilt und nur eins hat sich leider zu einer Narbe entwickelt ( sieht man kaum, nur wenn man richtig darauf achtet)

SDavidD  07.05.2021, 23:45
@lauradsfewr

Danke für die Rückmeldung. Bei mir hat es etwas gedauert und sie sind auch noch sichtbar, aber zum Glück schon deutlich heller.

Yasmn208  12.07.2021, 06:54
wie lang hat es gedauert ? Ich hab jetzt auch 4 solcher Dinger an den Armen … die sind total weiss bischen abgeklungen aber noch da, frage mich ob sie sich in der Sonne mitbräunen

Hallo Laura,

ich weiß deine Frage ist jetzt schon 2 jahre her aber vielleicht kannst du mir ja beantworten, ob an diesen Stellen narben entstanden sind. Ich hab nämlich jetzt das selbe Problem. Es ist allerdings schon ein paar wochen her. Es hat sich eine Krüste gebilted (dünn kaum spürbar) und diese ist jetzt auch schon weg. Aber diese stellen sind jetzt weiß und ich weiß nicht ob sie mit der zeit noch normal werden bzw. meine richtige hautfarbe annehmen. Wie war es bei dir ?

lauradsfewr
Fragesteller

Hey sorry für die späte Antwort.

bei mir sind die größtenteils verheilt.. wie sieht es bei dir aus?

activitygirl  13.02.2021, 11:07
@lauradsfewr

Hey, ja bei mir sind sie zum glück auch komplett verheilt und die stellen sind wieder „braun“ bzw. haben ihre ursprüngliche Farbe angenommen.

iloveelephants  29.03.2022, 16:37
@activitygirl

Hey, ich wurde leider auch verbrannt und habe jetzt weisse flecken. Ich habe Angst, dass diese weisse Flecken nicht meine eigentliche hautfarbe annehmen :( Wie lange hat es bei dir gebraucht, bis die flecken weg gegangen sind? Und hast du was dagegen gemacht ? Danke für eine kurze Antwort :)

sunnycat96  30.06.2022, 23:03
@iloveelephants

Hey, mir ist leider Ähnliches passiert :( die Flecken waren erst rot und sind jetzt bräunlich. Sind die bei dir vernarbt oder weg gegangen ?

Sorry aber Ohgott...das darf da ÜBERHAUPT nicht entstehen , unter gar keinen Umständen. Nach IPL ist die Haut MAXIMAL ein bisschen rot, eigentlich sollte da aber gar nichts zu sehen sein

Sorry such dir bitte einen (anderen?) Hautarzt bzw. morgen in eine Hautklinik, das sollte sich dringend angesehen werden.

Wie lange hat es bei dir gedauert, bis die Verbrennungen verschwunden sind ?:/