Was passiert wenn ich mit dem Auto vollgas geben und ohne Kupplung den Gang reinruppe?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du beschädigst das getriebe (sind alles kleine zahnräder die ineinander greifen)..

Warrior
Fragesteller

Und wie lange dauerts bis das Getriebe kaputt ist?

gal211  17.11.2009, 13:17
@Warrior

... dumme Frage. Willst du dein Auto fahren oder schrotten???

xxSQUIRRELxx  17.11.2009, 13:17
@Warrior

das kann sofort passieren. bein manchen autos geht das aber garnicht.

Warrior
Fragesteller
@gal211

Schrotten, also geht das gleich beim ersten mal kaputt?

DonRamon  17.11.2009, 13:19
@xxSQUIRRELxx

Nee, kanns nicht. Die Getriebe sind robust, das dauert ne Weile, bis das Ding kaputt ist!

contemplator  17.11.2009, 13:20
@DonRamon

dann kannste auch probieren, während der vorwärtsfahrt den rückwärtsgang rein zu machen, dein getriebe wird sich freuen und nett "tschüß" sagen..

rolfknopf  17.11.2009, 13:22
@contemplator

Bei mir ist schon ein Zacken abgebrochen, als ich während der Rücksärtsfahrt den Rückwärtsgang reingeschaltet habe...

contemplator  17.11.2009, 13:24
@rolfknopf

als du whärend der rückwärtsfahrt den rückwärtsgang rein gemacht hast? höä? kupplung nicht getreten?

das wird nicht klappen: da rasseln einfach nur ganz viele stählerne zähne gegeneinander und gehen dabei kaputt. einen"super-kavaliersstart" legst du damit jedenfalls nicht hin. je nach stabilität und bauart, kann es passieren, dass du den schalthebel verbiegst oder abreißt. ich würde mir ein anderes hobby suchen.

Ich bezweifle das es Dir gelingen wird den gang rein zu bekommen. Das Getriebe sollte dabei aber kaputt gehen.

probieren geht über studieren

Wie bekommst Du da den Gang rein ???......probiers aus und sag uns was passiert ist