Was passiert wenn ich meine beiden lk abiprüfung verhaue (beide 5 zum Beispiel)und in beiden lks als vornote eine 4 plus habe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war auf einen Berufscollege und habe dort mein fachabitur gemacht. Ich weiß nicht ob es wirklich genauso bei dir läuft aber bei mir war das so.

Die Abschluss Prüfung zählt einfach als eine ganz normale note d.h

Vornote 4 und Abiprüfung 5 = Note 4,5 und d.h eine 4.
Ausser es geht bei dir mit einem Punkte System. Dann bekommst du einfach weniger Punkte.

Hier noch ein paar Beispiele:

Vornote 4 und Abiprüfung 3= Note 3,5 und d.h eine 3
Vornote 4 und Abiprüfung 2= Note 3,0 und d.h eine 3
Vornote 4 und Abiprüfung 6= Note 5.0 und d.h eine 5