Was passiert wenn ich einen Test in der Schule verweigere?

7 Antworten

Dann ist das eine Verweigerung, und die wird ordnungsgemäß mit einer „nicht genügend“ - so heißt glaube Ich die schlechteste Note in Österreich - bewertet.
Da gibt es nichts mehr mit „nicht bewertbar“, sondern es wurde bewertet.

LG

... erst mal nichts, was sollte auch passeren müssen?

Zwei Fünfen, vielleicht auch noch weitere, somit später kein Versetzung/kein Abschluss. Aber danach wird ja nicht gefragt.

Woher ich das weiß:Recherche

Schlechteste Note und evtl. einen Verweis - je nachdem, was schon vorgefallen ist.

Ein "nicht beurteilt" wird es bei Verweigerung nicht geben. Der Lehrer/ Die Lehrerin wird dich mit einem Nicht-Genügend (5) benoten.

Woher ich das weiß:Recherche

Dann wirst Du vermutlich wegen Leistungsverweigerung die schlechtestmögliche Note - sprich eine 5 dafür erhalten.

Lmb88  17.10.2019, 22:20

6 ist die schlechteste Note.