Was passiert wenn ich eine 230V leitung an ein Smartphone anschließe?

9 Antworten

Wie willst du das anstellen? Das Kabel passt in keine Steckdose. Schneidest du das Kabel jedoch auf und steckst die Strippen in die Steckdose, raucht dein Handy ab. Ich würde davon abraten, da auch dich dann der Schlag treffen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Technik fasziniert mich seit meiner Kindheit

Dann ist man ausgeprochen hohl und bekommt hierfür eine optische und akkustische Bestätigung. Aber man bekommt auf Ebay sicherlich auch Kabel mit Schuko auf USB verkauft!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung

ThomasM1982X  10.02.2021, 23:16

Ein Adapter genau, aber mit eingebautem Entstörglied - wegen der Sicherheit natürlich ;-)

Das Smartphone wird hinterher definitiv zerstört und in deinem Sicherungskasten wird die Sicherung für die 230 Volt Leitung definitiv auslösen.

Mit etwas Pech platzt der Akku und verursacht einen Zimmer/Wohnungsbrand.

Mit noch mehr Pech war das dann dein letztes Experiment mit Netzspannung.

Woher ich das weiß:Hobby

Entweder überhitzt das Akku, bläht sich auf und Platzt es, oder ein anderes Bauteil im Handy schmort durch. Dazu schaltet die Sicherung

Woher ich das weiß:Hobby

Lass es, schau es dir lieber auf YouTube an was passiert. Dafür gibt es Leute die sich mit der Thematik befassen. Was wäre wenn

SeppelLP
Fragesteller

Finde keine Videos.hast du nen link?

Pommeshut  03.02.2021, 23:29
@SeppelLP

Wenn dich das so interessiert, dann ruf morgen einfach einen Elektriker an. Und Frage was passieren könnte, du wurdest im Internet nicht schlau. Fragen kostet meistens nichts :-)