Was passiert wenn die Stromstärke an einem Computernetzteil nicht passt?

3 Antworten

Tipp: spar nicht am Netzteil.

Der Computer geht bei überlastung vom Netzteil aus. Wenn du ein billiges China netzteil hast kann es auch passieren das dir das um die Ohren fliegt oder in brand gerät. Also hol dir ein gutes mit ausreichend Watt inklusive 50-100Watt puffer von einer guten Marke wie BeQuiet

Woher ich das weiß:Hobby

Netzteile, denen mehr abgefordert werden als sei liefern können, schalten ganz einfach ab, gehen deswegen aber nicht kaputt. Und der Rechner schaltet auch einfach ab, was soll er machen...

Im Optimalfall greift eine Schutzschaltung.

Rein logisch würde bei Überlast erstmal die Spannung einbrechen