Frage von Patros11, 150

Ladekabel verwendbar: 3,0V mit 1500mA statt 3,2V mit 1500mA?

Hallo!

Ich habe einen Remington Rasierer (MB-320C) für den ich das Ladekabel/Ladeadapter verlegt habe. Nun suche ich einen Ersatz.

Auf dem Rasierer stehen folgende Angaben:

-3,2V [eine langer Balken, darunter drei kleine Striche] 1500mA -Adaptor Model: PA-3215E

Wäre folgendes Ladekabel/Netzteil geeignet um den Rasierer damit in Zukunft zu laden: http://www.ebay.de/itm/Universal-Netzteil-3V-4-5V-5V-6V-7-5V-9V-12V-300mA-1500mA...

Es hat halt nur 3V anstatt 3,2V und ob die Stecker passen und oder richtig gepolt sind weiß ich auch leider nicht.

Was meint Ihr?

Danke für Eure Antwort! :-)

Antwort
von WosIsLos, 150

Hatte auch mal ein Goobay gekauft für HDD - paßte nicht und liegt nun im Keller, da Rücksendung unrentabel.

http://ersatzteildirect.de/Remington-elektronisches-Netzteil-PA-3215E-3-2Volt::3...

Kommentar von Patros11 ,

Ja, sowas befürchte ich ja auch deswegen die Nachfrage hier.
Der Rasierer kostet neu allerdings gerade mal 32 Euro (mit Netzteil natürlich), so lohnt es sich nicht das Originalnetzteil einzeln für 23€ + Versand nachzukaufen

Kommentar von Patros11 ,

Kannst mir ja Deins schicken :) Wenns nicht passt schicke ich es Dir zurück und Du kannst es wieder in den Keller legen ;)

Antwort
von Floddi, 146

Das passt schon. Problematisch wird es bei höheren Spannungen

Kommentar von Patros11 ,

Ja, wirklich? Hört sich ein wenig -so dahingesagt- an :)

Kommentar von Floddi ,

Batterien bringen am Ende auch geringere Spannungen als am Anfang

Kommentar von Patros11 ,

Okay, das hört sich nachvollziehbar an! Dank Dir, werde es mal mit dem Ladegerät versuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community