Kann ich einen 36v 15Ah Akku bei 32v laden, bzw. was würde dann mit dem Akku oder dem Netzteil passieren?

1 Antwort

wenn die Spannung des Ladegerätes niedriger ist fließt kein Ladestrom, also kannst du damit den Akku nicht laden. Wenn das 3 einzelne 12V Akkus sind kannst du die mit einem Ladegerät, das für 12V-Akkus gedacht ist einzeln laden. Mit einem 12V-Netzteil gehts aber auch nicht, die Spannung sollte schon etwas höher sein, um die 14V

Mekronomikum
Fragesteller

Danke, ich hatte vor die Akkus in Reihe zu laden weil es einzeln sehr umständlich ist. Dann bleibt mir wohl nichts anderes über als mir ein ca. 38 v Netzteil zu kaufen.