Verwendung von schwacherem Netzteil ein Problem?

3 Antworten

Dem Verbraucher macht das nichts aus, aber das zu schwache Netzteil wird überlastet und recht bald den Geist aufgeben. Besorg Dir eins in der richtigen Spannung und mit der passenden Stromstärke. Die Stromstärke muß nicht zwingend 1,66 A betragen. Du kannst ein Netzteil mit jeder beliebigen Leistung über 1,66 A verwenden, z.B. 2 A.

die frage ist, ob das gute stück mit zu wenig spannung wirklich sauber läuft. ich denke aber, das wird klappen. wichtig ist, dass das netzteil nicht überfordert wird. das sehe ich hier auch nicht so...

lg, Anna

PS: die box wurde vom provider geliefert und ist damit teil des vertrages. d.h. du hast seitens vodafone anspruch auf ein ersatznetzteil.