Denon DJ MC 3000 mit anderem Netzteil betreiben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kannst du...dass das netzteil von der externen platte etwas mehr leistet ist garnicht so schlimm, dein DC MC wird so wie so nur so viel strom nuckeln wie er gerade braucht.

das ist genauso wie mit der Nachtischlampe (0,1 Ampere) an der Steckdose (16 Ampere)

worauf du allerdings achten solltest, ist neben der form des steckers auch die polung. passt die nicht kannst du dir ganz schnell das netzteil und oder deinen MC schrotten...

lg, Anna

Okay danke für die Info!

Also der Stecker passt rein und laut Elektrotechniker passt auch die Polung^^

Okay und falls es jemanden interessiert, das ist das Netzteil mit dem die Probleme auftreten. Keine Ahnung warum dem so ist. Jemand von euch ne Idee? (Polung wurde vom Elektrotechniker überprüft, die passt.)

Problem-Netzteil. - (Computer, Strom)

Hallo Leute, ich bins nochmal...

Grundsätzlich funktioniert alles, aber es gibt bei der Denon ein Problem und ich habe leider keine Ahnung was die Gründe dafür sind. Die Max Volume Anzeige leuchtet in ca. 9/10 Fällen in denen ich sie aufdrehe und ich höre keinen Ton bei den Boxen etc. etc... Also quasi nichts funktioniert dann. Auch wenn nichts anderes außer der Strom an der Denon angeschlossen ist.

Jetzt überlege ich ob es an dem Netzteil liegen könnte. Die Polung und der Anschluss passt, jedoch hat es eben 12V und 1,5 A... Die Denon zeigt 12V und 1,3A... Im Handbuch steht folgendes: "AC adapter output: DC 12 V 2 A". Vielleicht löst ja ein Netzteil mit 12V und 2 A das Problem? Einen Versuch ist es denke ich wert, denn ich bin echt schon ratlos. Habe noch 3 Bilder angehängt. Passt das Netzteil ?

LG und vielen Dank für eure Hilfe!

So sieht die Denon aus, wenn nur der Strom dranhängt. - (Computer, Strom) Das wäre das Netzteil, das ich gerne verwenden würde. - (Computer, Strom) Das ist der Anschluss von der Denon. - (Computer, Strom)

EDIT:

Okay für alle die es interessiert, habe mir jetzt folgendes Netzteil gekauft (siehe Anhang/Foto). Einfach nach "Western Digital Netzteil 12V 1,5A 18W für WD My Book, My Cloud, Elements, Live B00URILC8O" suchen und man findet es.

Es läuft jetzt schon seit über 1 Jahr einwandfrei!

LG

gekauftes Netzteil - (Computer, Strom) gekauftes Netzteil - (Computer, Strom) gekauftes Netzteil - (Computer, Strom)

Okay beim Hochladen des Bildes/Anhangs ist anscheinend die Qualität des Bildes verloren gegangen. Und anscheinend wurde es auch öfter hochgeladen, sorry dafür! Bitte bei meinem anderen früheren Post das Bild ansehen. Das Netzteil ist von K-Tec. LG

das müsste von den Daten her gehen -- wichtig ist noch, dass die Polung und der Anschluss passt.

Okay also der Anschluss passt rein, und laut Abbildungen ist auch die Polung korrekt...