Was passiert wenn ich diesen Knopf am rauchmelder drücke?

2 Antworten

Mit diesem Knopf kannst du testen, ob der Rauchmelder funktioniert. - Wenn du drauf drückst, wird es sehr laut Piepsen. Wenn es nicht piepst, liegt eine Fehlfunktion vor.

Du kannst bei einem Fehlalarm mit diesem Knopf auch den Alarm stoppen.

FragenTyp187
Fragesteller

Und wie lange piepst der Braten dann?

RubberDuck1972  21.12.2021, 16:47
@FragenTyp187

Der Braten?

Wenn du testweise auf den Knopf drückst piepst es (bei meinem Rauchmelder) drei mal. Im echten Brandfall piepst der Rauchmelder, bis man ihn abschaltet oder bis er verbrannt ist.

Damit kannst du testen, ob die Batterien noch genug "Saft" haben, den Rauchmelder in Alarmbereitschaft zu halten.