Was ist der Knopf neben dem Power Knopf beim Sharkoon TG6?

4 Antworten

Hallo,

je nach Verkabelung schaltet man damit die Beleuchtung um oder benutzt ihn als Resetknopf. Ist er mit der Restleitung beschaltet, muss man ihn längere Zeit drücken, bis der Reset ausgelöst wird.

LG Culles

Pixel150
Fragesteller

Aber wenn ich gedrückt halte passiert nichts

Culles  22.02.2022, 18:33

muss natürlich Resetleitung heißen

Hallo,

Das sollte wohl der Resetknopf werden. Allerdings muss man dann das 2polige ResetSWitch KAbel mit deem Mainboard korrekt verbunden haben (siehe Handbuch zum Mainboard)

Reset entzieht dem RAM für die Dauer des Tastendrucks den Strom und löscht damit den Inhalt, so dass ein Neustart eingeleitet wird.

Allerdings sollte man besser mit dem Powerbutton herunterfahren und den Resetknopf nur in Notfällen (Freeze, Systemstillstand) benutzen.

LG

Harry

Pixel150
Fragesteller

Der soll aber auch für die Lüfter sein Bzw. RGB und hinten ist so eine kleine Platte drin wo etwas angeschlossen ist auch der Reset SW aber wo das Gehäuse ankam war der schon dort drin

heizfeld  22.02.2022, 18:07
@Pixel150

Was im Handbuch steht, das gilt. Also bitte nachschauen.

Restart-/Neustartknopf. Wenn nichts passiert wenn du dort drauf drückst dann wird dieser wahrscheinlich nicht angeschlossen sein.

Warscheinlich Restart. Also Neustart ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue gerne PCs zusammen ;)