rauchmelder?

den Knopf in der Mitte der große

3 Antworten

Testknopf. Hält's du, dann weißt du das der Rauchmelder noch geht. Bzw. Wenn jetzt nicht die 9V Batterien drin sind sondern Lithium-Ionen Akkus, dann weißt du dass die zwei Teile richtig Kontakt haben.

Falls er mal auslösen sollte kann man ihn damit auch ausschalten.

Dann gibt es einen kurzen piepton damit wird nur getestet ob die Batterien noch okay sind

Franh926
Fragesteller

wenn man den gedrückt hält , geht er Damit auch aus?

LordHelmchen000  25.07.2022, 21:41
@Franh926

Nein den Rauchmelder kann man nicht ausschalten er geht nur aus wenn die Batterien alle sind.... wenn du ihn gedrückt hältst piept es nur kurz und dann passiert nichts mehr wenn du wieder loslässt und drückst noch mal piept es wieder

Das ist der testknopf. Dann piept er bestenfalls einmal

Franh926
Fragesteller

Geht der rauchmelder damit auch aus?

1Hoot  25.07.2022, 21:44
@Franh926

Jup. Musste gedrückt halten. Geht aber nach 15 Minuten wieder an, wenn noch viel Rauch da ist

Franh926
Fragesteller
@1Hoot

muss man den Knopf gedrückt halten ? Und einmal kurz drücken damit er ausgeht?

1Hoot  25.07.2022, 21:48
@Franh926

Neiiiin. Wenn du den Knopf drückst piept er nur einmal und sagt dir damit dass er funktioniert.

Wenn er durch Rauch angeht, gedrückt halten

Franh926
Fragesteller
@1Hoot

Ok, und was ist wenn nur ein Fehlalarm war und gar kein Rauch da ist , wie bekomm ich den aus?

1Hoot  25.07.2022, 21:57
@Franh926

Auch lange drücken. Aber wenn der ohne Rauch mehrmals angeht ist er defekt