Was passiert, wenn ich bei Amazon nicht bezahle?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst ermahnt und hast 6 Tage zeit den Betrag + 6 euro bearbeitungsgebühr zu bezahlen.

Amazon verschickt gar nix, ohne Abbuchung (also Lastschriftverfahren)! Wenn du Ersatz für was kaputtes angefordert hast, dann kannst du den gerne kostenlos bekommen, mußt aber das defekte Gerät unmittelbar zürück schicken, sonst wir dein Konto erneut mit der Summe belastet. Die haben nämlich deine Bankdaten.

Kommt drauf an, ob die die Sachen im Voraus verschicken. Wenn nicht, wird die Bestellung irgendwann storniert. Wenn du die Sachen aber schon erhalten hast, dann WIRST du irgendwann bezahlen. Aber nicht mehr den ursprünglichen Betrag...

Bei Amazon kann ber Rechnung Zahlen , und die können das konto sperren ohne das man siht wegen was welchen grund.

Dann wirst du gemahnt und irgendwann wird die Forderung einem Inkasso-Büro übergeben das dich weiter nervt. Spätestens dann solltest du zahlen. ;)