Werde ich angezeigt?

8 Antworten

Wirst du ganz sicher so wie es sich gehört. Diebstahl ist nicht okay und wird es auch nie sein.

Du durchläufst das ganz normale Mahnverfahren, musst im Endeffekt viel mehr be-zahlen (durch das Inkasso) und bekommst obendrein noch einen negativen Schufa-Eintrag.

Die werden nicht auf das Geld verzichten. Nach mehreren Mahnungen wird Zalando die Forderung an ein Inkassounternehmen abtreten. Wenn du nicht zahlst erwirken die eventuell einen Titel bei Gericht und dann steht der Gerichtsvollzieher vor der Tür. Zahlst du dann immer noch nicht, dann kann es irgendwann zum Haftbefehl gegen dich kommen und du mußt ins Gefängnis. Das dauert natürlich sehr lange, aber die Kosten werden immer höher. Irgendwann kann die Forderung mehr als das dreifache von der ursprünglichen Rechnung betragen. Also, erspare die ärger und zahle deine Rechnung. Ist es aus irgendeinem Grund nicht möglich die Rechnung in einem Betrag zu zahlen, dann setzte dich mit Zalando in Verbindung und besprich ob eine Ratenzahlung möglich ist.

anniii1990a  28.06.2022, 12:37

Wegen Schulden kommt man nicht ins Gefängnis. Höchstens wenn man die eidesstattliche Versicherung nicht abgibt.

Loki092  03.12.2022, 11:53

So ein Unsinn 😂😂😂

Wegen solchen Sachen kommt man doch nicht ins Gefängnis.

Steuer Schulden &Verwaltungs strafen sind Rechnungen für die du hinter Schloss und riegel kommst aber nicht für Nicht bezahlte Zalando Rechnungen.

Wird zwar unschön wenn der Gerichts vollzieher bei einem daheim auftaucht und sachen mitnimmt aber ins Gefängnis muss man deswegen nicht.

Erzähl keine 💩 wenn du keine ahnung hast :)

Sicher ist das strafbar. Durch die Bestellung wird ja ein Rechtsgeschäft abgeschlossen, was heißt: der Verkäufer liefert, DU bezahlst/überweist.

Bezahlst Du nicht, wird das ganz normale Mahnverfahren eingeleitet. Und kann sogar bis zu ein Haftbefehl kommen. Am besten Sie zahlen gleich oder kontaktieren Zalando und machen eine Ratenzahlung aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung