Frage zu Bestellung bei Zalando - auf Rechnung bestellen?

2 Antworten

Hast du zum ersten Mal bei Zalando bestellt?

Weil dann ist es normal das du eine Grenze zum bestellen auf Rechnung hast.
Alles weitere was du jetzt bestellst, musst du höchstwahrscheinlich jetzt per Nachnahme oder Vorkasse bezahlen.

Das ist auch eine Absicherung des jeweiligen Shops.

Wenn du schon länger Kunde bist, die merken das du immer bezahlst & auch die Rechnungen bezahlst die höher sind etc., dann kannst du auch für mehr bezahlen.

Also ich habe öfter mal für ca. 400€ auf Rechnung gekauft (keine Sorge, auch bezahlt, da das was ich haben wollte eben so gekostet hat).

Und es ging durchaus auch für knapp 700€ auf Rechnung, wie ich feststellte, als mein Zalando Konto gehackt wurde. 🙄

Lange Rede, kurzer Sinn: Die nächste Bestellung wirst du direkt bezahlen müssen, wenn deine Bestellgrenze für den Kauf auf Rechnung derzeit noch bei 300€ liegt.

Was meinst du mit "das alte Paket wiederhaben" ? Waren werden normalerweise bestellt, weil man sie haben will. Was soll ein "altes Paket" sein?

(Nebenbei gesagt - ich verstehe nicht, worauf das Ganze hinauslaufen soll, verstehe die Frage insgesamt nicht, du hast offenbar Wesentliches zu erwähnen vergessen - aber wenn du Waren bestellst, obwohl du absehen kannst, dass du sie nicht bezahlen kannst, dann liegt der Strafbestand des Betrugs vor. Dafür sind schon Menschen hinter Gitter gewandert.)

Preparty
Fragesteller

Ja gut, ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich nicht alle Sachen von dem Paket nehmen werde und deswegen wieder was zurückschicke. Mit "altes Paket" meine ich die erste Bestellung, also die wo heute zurückgekommen ist. Denn wenn ich wieder eine Bestellung mache, hab ich ja das erste Paket ("altes Paket") zu Hause und das was neu gekommen ist ("neues Paket"). Einen "Strafbestand" kenn ich übrigens nicht, wenn dann einen Straftatbestand.

landregen  31.01.2017, 20:54
@Preparty

Verschrieben, sorry. Ok, jetzt verstehe ich die Frage. Habe leider die Antwort nicht. Nach Bezahlen der Rechnung für die angenommenen Artikel dürfte es kein Problem geben, denke ich.

Reihenbestellungen auf offene Rechnungen werden sie vermutlich nach Möglichkeit den Riegel vorschieben, eben um solchen theoretischen Betrugsabsichten nicht Tür und Tor zu öffnen.