Was passiert wenn ich 10 mentos esse und dann 1 halben liter cola trinke?

3 Antworten

Dann explodierst du!

Es kann aber mit grösster Wahrscheinlichkeit auch sein, dass die Magensäure augenblicklich beim Eintreffen der Mentos im Magen deren poröse Oberfläche entfernt, so dass die Kohlensäure nicht mehr an der dadurch extrem vergrösserte Oberfläche der Mentos anhaften und aufschäumen kann.

Der Grund, weshalb ein Mentos in einer Colaflasche aufschäumt, ist nämlich bekannt.

Möglicherweise häufiges Aufstoßen, aber sonst eigentlich nichts.

mach das mal als experiment - also eine 2 liter cola-flasche aufschrauben und 10 mentos rein.

wenn du die stehen läßt hast du einen cola vulkan oder wenn du es schaffst die flasche umzudrehen dann fliegt die los wie eine rakete.

nun kannst du dir vorstellen was in deinem magen passieren würde.