Was passiert bei Cola und Mentos im Bauch?

3 Antworten

Nein , wirst Du nicht.

Erstens wirst Du nicht gleichzeitg so viel Cola in den Magen bekommen, selbst wenn Du einen ganze Rolle Mentos geschluckt hast.

Zweitens ist die Schale der Mentos aus Gummi Arabicum, das mit der Kohlensäure reagiert. Diese wird im Magen aber schon durch die Säure zersetzt.

Wenn Du die Rolle schon geschluckt hast, und dann die Cola drüber schüttest, wird auch nichst passieren, da die MEnge, die auf einmal geschluckt wird zu gereing ist.

Das Schlimmste wäre, dass Du dich ganz extrem übergibst.

wirst du gar nicht schaffen: vorher kommt`s dir aus der nase raus, wenn du den mund nicht weit genug aufmachst.