Zuerst Cola trinken und dann ein paar Mentos essen? Was passiert?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nix, denn die Säure in deinem Magen treibt die Kohlensäure schon vorher aus der Cola aus. Du musst ohnehin, nachdem du einen halben bis ganzen Liter Cola auf einen Zug ausgetrunken hast, fürchterlich rülpsen. Dann ist die ganze Kohlensäure draußen.

sollte nichts passieren, da in deinem magenschon vorher eine chemische reaktion passiert. bzw deine magensäure zersetzt ja schon.

Hihi, die Frage ist echt gut, würde mich auch interessieren... Vielleicht platzt dir der Magen und du gehst in die Luft? Also liebe Kinder, immer schön merken: Keine Cola und danach Mentos essen! ;-)

Solange man kein Pferd ist passiert nichts schlimmes.

Schon mal was von laut aufstoßen, Bäuerchen machen oder rülpsen gehört?

Nein , Schwachsinn , Es Passiert überhaupt nichts ,

Selbst wenn was passiert kommt dir nur ein WENIG schaum aus dem mund , mehr nicht.