Was passiert wenn hier in Deutschland ein einziges Atomkraftwerk explodiert und radioaktive Elemente austreten?

4 Antworten

Dann wird es eine weitere verstrahlte Todeszone auf der Welt geben. Drei in 60 Jahren Atomkraft ist doch eigentlich ein akzeptabler Schnitt.

Selbst wenn alles erdenkliche schiefgeht (was physikalisch eigentlich unmöglich ist durch passive Sicherheitssysteme) und es zu einer Explosion, welcher art auch immer, kommt gibt es über allen Reaktoren eine Sicherheitshülle die gewährleistet das alles was im Reaktorkern ist nicht in die Umwelt gelangt.

Es sterben sehr viele Menschen.

Das wäre aber auch der Fall, wenn in Belgien, oder Frankreich ein Unfall passiert.

Bis nächstes Jahr werden in Deutschland alle Atomkraftwerke abgeschaltet. Dann kann nichts mehr explodieren.

Und bis dahin halten die noch. Man muss also keine Angst haben.